Veranstaltungsjahre

Kalender herunterladen

Alle Konzerte des ausgewählten Jahres können hier heruntergeladen werden.

01 | Januar

Sonntag

01.01

Neujahrskonzert

Die Besetzung Violine, Cello, Harfe verspricht musikalische Unterhaltung abseits ausgetretener Pfade, und so beginnen wir das Jahr mit Unkonventionellem und Unbekanntem. Zu Lebzeiten galt Bernhard Rom...

02 | Februar

03 | März

04 | April

Sonntag

09.04

Osterkonzert

Mehrere musikalische Souvenirs, also Mitbringsel von einem anderen Ort, sind in diesem Programm zu hören: Romantische Musik für Solocello und Streicher, mal virtuos, mal verträumt und schwelgerisch. A...

05 | Mai

06 | Juni

07 | Juli

Montag

24.07

Baustellenmusik

Auf allen Schlagzeugen kann Kent Jenkins – besser bekannt ist er als Snubby J. – spielen. Doch hat er sein liebstes Instrument gefunden, oder besser gesagt, selber hergestellt: die „Rimba Tubes“. Beka...

Dienstag

25.07

Wassermusik

Klassische Musik sei nur etwas für eine bestimmte Klientel. Über 60 Jahre alt müsse man sein, gut angezogen, elitär, humorlos, langweilig, verstaubt... wir widerlegen alles. Das heutige Konzert findet...

08 | August

Sonntag

13.08

Heilige Barbara

Erhoben eingangs Flims überwachte ein kleiner Hügel den Saumweg und spielte einst eine stolze Rolle. Dieser Hügel hiess schon im Mittelalter „Marcau“, was darauf hindeutet, dass hier Märkte stattfande...

Sonntag

13.08

Emma Kirkby

Unser traditionelles Flimser Osterkonzert konnte 2020 nicht stattfinden, umso mehr freuen wir uns nun, dass es endlich nachgeholt werden kann. Die englische Sopranistin Dame Emma Kirkby wurde als Pion...

09 | September

Sonntag

17.09

Schweizer Jugendchor

Seit seiner Gründung im Jahr 1994 wurde der Schweizer Jugendchor an zahlreiche Festivals eingeladen und arbeitete mit vielen wichtigen Dirigenten und Solist*innen zusammen. Daraus entwickelte sich 202...

Donnerstag

28.09

Nordic Walking – Musik aus Skandinavien

Eine schon besonders lange Tradition: Musik und Tanz im Schweizerhof. Es wurde schon zu Tangomusik und zu Irischer Musik getanzt, und einmal war sogar ein Steptanz-Weltmeister mit von der Partie. Dies...

10 | Oktober

11 | November

12 | Dezember