Mathias Kleiböhmer Violoncello
Rafael Rütti Klavier
E. Grieg: Peer Gynt Suite (Bearbeitung: G. Goltermann)

Dauer: bis 07:45 Uhr 

Eintritt

Dieses Konzert ist leider bereits ausverkauft, es wird keine Warteliste geführt.
Im vergangenen Jahr wurde das Wagnis zu einem Erfolg, ein Konzert morgens um sieben Uhr in Laax. Sich vor der Arbeit, vor dem Wandern oder vielleicht sogar vor dem Frühstück Musik anzuhören schien für viele Menschen eine spannende Option zu sein, so dass wir das Erfolgsmodell auch in Flims erproben. Zu hören sind einige der bekanntesten Melodien der Musikgeschichte: Edvard Griegs „Peer Gynt“-Suite. Dass dafür weder ein Sinfonieorchester noch ein Konzertflügel anwesend sein muss, ist der Adaption für Cello und Klavier des deutschen Cellisten Georg Goltermann zu verdanken. Obwohl dieser nach seinem Tod völlig unbekannt in Vergessenheit geraten ist, ist er den meisten Cellist*innen ein Begriff, da er unzählige Werke für dieses Instrument geschrieben hat. Lassen Sie sich überzeugen von seiner Adaption von „Peer Gynt“, Kaffee und Gipfeli inklusive, im Café: Guten Morgen!