Pianist*innen der internationalen Sommer-Klavierakademie Disentis
Französische Musik für Klavier solo
Dauer
16:00 Uhr Schlossführung
17:00 Uhr Konzert
18:00 Uhr Apéro im Garten, freier Besuch des Schlossparks

Eintritt

Dieses Konzert ist leider bereits ausverkauft, es wird keine Warteliste geführt.
Nach einer privaten Führung durch das Schloss und einer Klangprobe der Orgel in der Schlosskirche finden wir uns im Salon ein. Im Wissen, dass bereits der spätere französische König Louis-Philippe I hier unterrichtet hat, lauschen wir einem Konzert mit französischem Timbre. Mit diesem Konzert in Zusammenarbeit mit der Sommer-Klavierakademie Disentis geben wir den jungen Talenten die Möglichkeit, für uns in einem ganz besonderen Rahmen zu konzertieren. Im zweiwöchigen Intensivkurs im Kloster Disentis erhalten die jungen Künstler*innen die Gelegenheit, an ihrem Repertoire in einer äusserst kreativen und künstlerischen Atmosphäre zu arbeiten. Die Akademie bringt sie in Kontakt mit international namhaften Künstlern, die ihr Talent, ihre Fertigkeit, ihre Kenntnisse und Inspiration mit ihnen teilen. Entdecken Sie mit uns die Stars von morgen!