Rudens Turku Violine
Wen-Sinn Yang Violoncello
Z. Kodály: Duett op. 7
N. Paganini: Duett No. 1
A. François Servais/J. Ghys: Variations brillantes sur "God save the King", op. 38
Dauer: bis 21:10 Uhr

Eintritt

Normal 43.00 CHF (Bestellen)
Ermässigt 23.00 CHF (Bestellen)
Zum zweiten Mal laden wir den Geiger Rudens Turku im Oktober nach Flims ein und liessen ihn sein Programm selbst auswählen. Entstanden ist ein Duo-Abend mit seinem Kollegen, dem Zürcher Cellisten Wen-Sinn Yang. Der Zürcher mit taiwanesischen Wurzeln konzertierte als Solist und Kammermusiker mit vielen namhaften Musiker*innen unserer Zeit und wurde 2005 als Professor an die Musikhochschule München berufen. Auch Rudens Turku betreut eine Violinklasse in Feldkirch (Österreich) und Biella (Italien) mit international erfolgreichen Studierenden. Die beiden Musiker sind Freunde, musikalische Freunde auf Augenhöhe. Im Frühling 2021 erschien ihre gemeinsame CD, auf der sie musikalische Grüsse an königliche Hoheiten, an aktuelle und vergangene Königinnen, wohl auch Prinzessinnen und Adelsfamilien richten... Doch bleiben wir auf dem Teppich, die beiden Musiker spielen das Konzert für uns, ein musikalischer Staatsakt.