"Duo Fantastico"

Srdjan Vukasinovic, Akkordeon
Sira Eigenmann, Violine


Dauer: bis 14.30 Uhr
Eintritt: CHF 68.- (51.- ermässigt), inkl. Buffet mit Kaffee/Saft (ohne Alkohol)

Weiter als Wien... Unsere traditionelle Wiener Mischung führen wir auch 2019 weiter, gehen aber von Wien aus weiter nach Osten. Auf ihrer Reise ins Schwarze Meer fliesst die Donau durch Ungarn, Rumänien und Serbien, begleitet von wunderbarer Musik, die Sehnsüchte nach der Ferne weckt.

Dazu haben wir einen ganz Grossen seines Fachs eingeladen: den Akkordeonisten Srdjan Vukasinovic. In seiner Musik spannt er einen musikalischen Bogen von Musette, Jazz, Tango Nuevo über Balkanfolklore bis hin zur Klassik. Sein frischer, innovativer und vielfältiger Zugang zur Musik hat ihm den Ruf eines grossen Virtuosen eingebracht. Er lässt immer wieder neue Ideen in seine Auftritte einfliessen, basierend auf Improvisation und der Kombination von verschiedenen Musikgenres mit Jazz und Weltmusik. In Flims wird er zusammen mit der jungen Geigerin Sira Eigenmann zu hören sein. Ein leidenschaftliches und unglaublich vielseitiges Programm!