Alena Cherny Klavier
Christine Meyer Violoncello
 Carmen Berger, Klarinette
 Christine Meyer, Violoncello
 Alena Cherny, Klavier 
 N. Rota: Trio für Klarinette,
 Violoncello und Klavier (1973)
 M. Mangani: Romanza für Klarinette und Klavier
 P. Juon: Trio-Miniaturen 
Dauer: bis 21.10 Uhr
Eintritt: CHF 33.- (ermässigt 18.-)
Tickets: Starticket.ch
Nino Rota war Fellinis Clown und Viscontis Verdi – einer der vielseitigsten Filmkomponisten Italiens, doch er schrieb nicht nur Filmmusik, sondern auch virtuose Kammermusikwerke wie zum Beispiel das 1973 entstandene Trio für Klarinette, Violoncello und Klavier: Retrospektiv, aber nicht altmodisch und zugleich kapriziös, überraschend und originell. Paul Juon wurde 1872 in Moskau geboren, war aber Schweizer: sein Grossvater war im Jahre 1830 aus Graubünden nach Russland ausgewandert. Die "Trio-Miniaturen" gehören zu seinen am häufigsten gespielten Kammermusikwerken und präsentieren ein filmreifes Spektrum an Stimmungen: Träumerei, Melancholie, Humor... lassen Sie sich von den drei Musikerinnen mitreissen!