Petra Belenta Violine
Mathias Kleiböhmer Violoncello
Kristina Rohn Klavier
Wiener Melodien zwischen Haydn, Mozart, Kreisler, Strauss, und natürlich darf des Intendanten Lieblingslied nicht fehlen: «Drunt in der Lobau»
Dauer
Konzert bis 19.10 Uhr, anschliessend Nachtessen im Fidazerhof

Die Zugabe wird im Anschluss an das Essen im FidazerHof erklingen.

Eintritt

Dieses Konzert ist leider bereits ausverkauft, es wird keine Warteliste geführt.
Viele Metropolen waren in der Musikgeschichte über Jahrzehnte bedeutend wichtig, Venedig und London, Berlin und Moskau, um nur einige zu nennen. Aber wie keine zweite schaffte es Wien, über mehrere Jahrhunderte den Ton der klassischen Musik anzugeben. Das öffnet natürlich für unser «Wie in Wien»-Konzert eine riesige Spielwiese, auf der wir uns vergnügen dürfen. Als Grundlage nehmen wir Haydn und Mozart und wandern beschwingt zu den jüngeren Hits von Strauss Vater und Sohn. Und sichtbar, pardon hörbar wird auch da wieder, was schon viele Komponisten, Theoretiker und Lehrer predigen: Lerne die Technik, die Grundlagen, übe, trainiere, verbessere Dich! Aber dann, was zählt sind die Melodien: Singe, Schwelge, Klinge!

In bewährter Besetzung werden wir Sie nicht enttäuschen. «Wiener Bonbons» inklusive...