Mathias Kleiböhmer Violoncello
Christine Meyer Violoncello
 Martin Korrodi, Violine
 Christine Meyer, Violoncello
 Mathias Kleiböhmer, Violoncello 
 Streichtrios von J. L. Graham, J.-B. Bréval und M. Haydn 
Dauer: zuerst Kuchenbuffet, anschliessend Konzert von 15.30 – 16.15 Uhr
Eintritt: CHF 25.- (Kinder 10.-, Familienkarte 60.-) inkl. Kaffee und Kuchen
Tickets: Starticket.ch
 Schon fast eine kleine Tradition ist das Kinderkonzert im Schweizerhof. Mit einem Streichtrio und der Neujahrsgeschichte „Das erste Feuerwerk“ begrüssen wir alle grossen und kleinen Erfinder. Denn in der heutigen Geschichte erfahren wir, wieso ein schlauer Mann vor Jahrzehnten überhaupt die erste Feuerwerksrakete erfunden hatte. Jahre später erzählte er das seinen Kindern, die es fast nicht glauben konnten…. doch zuerst geniessen wir gemeinsam das Kuchenbuffet.