Christine Meyer Violoncello
Mathias Kleiböhmer Violoncello
Musik von einer Reise durch 7 Länder Amerika, Armenien, Dänemark, England, Irland, Russland, Türkei
Dauer bis 22.45 Uhr

Eintritt

Eintritt frei - Kollekte. Platzreservation möglich (Bestellen)
Das Konzert mit der längsten Tradition, schon zum 24. Mal bespielen wir die Kirche Flims Dorf mit dem vermutlich letzten Konzert des Jahres 2024. Dank dieser Tradition ist die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt, dank dem Feuerwerksverbot werden ruhige Konzertmomente nur noch selten durch einzelne Knaller gestört. In der Vorbereitung dieses Konzertes haben wir viele Briefe in die Welt geschickt, aus 7 Ländern haben wir Antwort bekommen. Schülerinnen und Schüler haben uns geschrieben, warum sich Ferien in ihrem Land besonders lohnen würden. Es erklingt Musik aus verschiedenen Epochen aus diesen sieben Ländern, so beispielsweise englischer Frühbarock, armenische Postromantik, russische Romantik, amerikanische Moderne... Kurzweilige Vielfalt und musikalischer Tiefgang gehen einher mit Spass und Virtuosität.