Sabine Stoffer Barockvioline
Christine Meyer Violoncello
 W. A. Mozart: Streichquartett C-Dur KV 465,
 „Dissonanzenquartett“
 F. Schubert: Streichquartett a-Moll D 804,
 „Rosamunde“ 
 Sabine Stoffer, Violine
 Eveleen Olsen, Violine
 Annette Kappeler, Viola
 Christine Meyer, Violoncello 
Dauer: bis 21.10 Uhr
Eintritt: CHF 33.- (ermässigt 18.-) 
Bereits zum vierten Mal sind bei flimsfestival Streichquartette auf historischen Instrumenten zu hören. Nach Konzerten mit Werken von Haydn und Mendelssohn steht nun Schuberts „Rosamunde“ auf dem Programm. Das Streichquartett trägt seinen Namen wegen seines zweiten Satzes, in dem eine Melodie aus seinem gleichnamigen Schauspiel variiert wird. Das melancholische und musikalisch hochkomplexe Werk gehört zum späten Schaffen des Komponisten. Mozarts „Dissonanzenquartett“ entstand auf dem Höhepunkt seiner künstlerischen Inspiration und setzt durch seine Chromatik und seine Dur-Moll-Kontraste einen interessanten Gegenpol.
Die vier Musikerinnen beglücken mit dem Wechselspiel zwichen sanften Melodien und Dramatik und mit ihrer Stilsicherheit und Präzision des Zusammenspiels auch in diesem Jahr wieder ihr Publikum.