Alena Cherny Klavier
ensemble le phénix
 Werke von J.S. Bach und B. Smetana und G.F. Händel 
 Alena Cherny, Klavier
 ensemble le phénix 
Dauer: bis 11.45 Uhr
Eintritt: mit Kinderfest-Bändeli gratis 
Musik von Bach, klassische Musik im Fluss und auch die adaptierte „Wassermusik“. Bereits zum zweiten Mal bespielen wir das Laaxer Kinderfest mit klassischer Musik. Diesmal widmen wir uns Bachs Klavierkonzerten und zeigen dabei, wie farbenfroh und mitreissend diese Musik für kleine und grosse Zuhörer sein kann. Die Pianistin Alena Cherny, die das Publikum mit ihrem leidenschaftlichen Spiel in unzähligen Konzerten auf der ganzen Welt berührt, war bereits im letzten Jahr bei uns zu Gast. Die Musik bedeutet ihr alles und ist die wichtigste Konstante in ihrem bewegten Leben: „Die Liebe zur Musik hat mich getragen. Ich liebe das Klavierspielen, bin verbunden mit meinem Flügel. Wenn er nicht da ist, fehlt mir alles.“ Für Kinder zu spielen ist ihr ganz persönliches Anliegen. Begleitet wird sie vom Streichquartett des „ensemble le phénix“.